Sprachcafe Paraplü | Markt der Fertigkeiten

Heuer war ich zum ersten Mal beim Sprachcafe/Markt der Fertigkeiten im Dominikanerhof, organisiert vom Paraplü (Caritas).

Beim Sprachcafe treffen sich Frauen verschiedenster Länder und unternehmen gemeinsam die verschiedensten Dinge. Fokus ist die Sprache und der Austausch untereinander. Bei diesem Sprachcafe wurde in Gruppen nach Sprichwörtern gesucht, die es in den verschiedensten Ländern gibt. Diese wurden dann auf Stoffbahnen aufgemalt.

Der Markt der Fertigkeiten ist eine bunte Mischung aus Sprachcafe, Kunsthandwerk und gemütlichen Beisammensitzen. Im Dominikanerhof wurden Tische aufgebaut, auf jedem Tisch wird eine andere Sprache gesprochen. Rundherum wurden die Transparente mit den (Sprich)wörtern aufgehängt und bildeten den dekorativen Rahmen für das Fest. Ich hab meinen Stand aufgebaut und hab aus bemalten Stoffbahnen Tragetaschen genäht.

Das Wetter war optimal, es gab leckeren Kuchen und die Atmosphäre war toll! Fast wie Urlaub!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s