Lukas` Decke

Für meine Schwester Lisa bzw. ihren Neffen Lukas – mit appliziertem Strampler damit man immer weiß wie klein Lukas mal war und auf Stoff kopierten Fotos die auch eingearbeitet wurden. Auch ein Shirt von Lisa wurde hier verarbeitet, der Rest sind verschiedene Shirts aus dem Fundus und ein paar Stoffreste. Das Patchworkmuster nennt sich Crazy Blocks und find ich ziemlich spannend, auch ganz einfach zum Nähen. Wenn man bedenkt dass es bei Patchwork um Genauigkeit und Planung geht – so hab ich das auf künstlerische spontane Art gemacht. Angefangen in der Mitte hab ich mich Schritt für Schritt nach außen gearbeitet und erst darüber nachgedacht wie das nächste Muster aussieht, wenn das vorherige fertig war. Das verschlingt Zeit, macht den Arbeitsprozess aber spannender und kreativer.

Kommentar verfassen

